Team


Dr. Ran Grünenfelder
Co-Geschäftsführer, Bereichsleitung Evaluation

Dr. phil. UZH / CAS Evaluation Unibe

Ran Grünenfelder (1984) studierte an der Universität Zürich Politikwissenschafte und promovierte mit einer Dissertation zum Thema «Sport als Brückenbauer und Instrument der Friedensförderung» (Betreuung: Profs. Drs. Francis Cheneval und Siegfried Nagel). Vor seinen Tätigkeiten bei Grünenfelder Zumbach arbeitete er während acht Jahren beim Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verband, zuletzt während vier Jahren als Chef Leistungssport. Seit 2021 unterrichtet er an der Universität Zürich das Seminar "Sport for Development and Peace".

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Anwendung sozialwissenschaftlicher qualitativer Methoden, in der Durchführung von formativen und summativen Evaluationen sowie in der Konzeption, Planung und Durchführung verschiedener Befragungsformen.

Ran Grünenfelder ist Mitglied der Schweizerischen Evaluationsgesellschaft (SEVAL).

ran.gruenenfelder@gfzb.ch



Aurora Palanza
Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Aurora Palanza (2000) studiert im 6. Semester Politikwissenschaft mit Nebenfach Kommunikationwissenschaft und Medienforschung an der Universität Zürich.

Im Frühlingssemester 2022 absolvierte sie ein Austauschsemester an der Università degli Studi di Padova. Bevor sie zu Grünenfelder Zumbach kam, arbeitete sie als Tutorin an der Universität Zürich. Seit Februar 2023 ist sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Grünenfelder Zumbach tätig.

aurora.palanza@gfzb.ch





David Zumbach
Co-Geschäftsführer, Bereichsleitung Data Science

MA Social Sciences UZH

David Zumbach (1984) studierte an der Universität Zürich Politik- und Volkswirtschaft sowie Gender Studies und sammelte an den Universitäten Bern und Zürich während insgesamt vier Jahren Forschungs- und Lehrerfahrung. Überdies arbeitete er während zwei Jahren als Projektleiter bei Swiss Athletics.

Sein Arbeitsschwerpunkte liegen auf dem Gebiet der Datenwissenschaften und umfassen u.a. die automatisierte Extraktion digitaler Daten, die Aufbereitung und Auswertung grosser Datenmengen mit explorativen und inferenzstatistischen Methoden, die Progammierung von Statistik-Applikationen und Dashboards sowie die Anwendung verschiedener Techniken des maschinellen Lernens. Er ist Autor verschiedener Erweiterungen (Packages) zur statistischen Programmiersprache R.

David Zumbach ist Mitglied der Swiss Statistical Society und der Schweizerischen Evaluationsgesellschaft (SEVAL).

david.zumbach@gfzb.ch