Team


Ran Grünenfelder
MA UZH in Social Sciences / CAS Evaluation Unibe / Trainer Spitzensport mit eidgenössischem Diplom

Ran Grünenfelder (1984) studierte an der Universität Zürich Politikwissenschaft und öffentliches Recht und promoviert aktuell am Institut für Politikwissenschaft der Universität Zürich zum Thema «Sport als Brückenbauer und Instrument der Friedensförderung» (Betreuung: Profs. Drs. Francis Cheneval und Siegfried Nagel). Er war während acht Jahren beim Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verband tätig, zuletzt während vier Jahren als Chef Leistungssport. Seit Januar 2017 ist er vollamtlich als Geschäftsführer der Grünenfelder Zumbach GmbH tätig, die er 2015 mitbegründet hat.
Ran Grünenfelder ist Mitglied der Schweizerischen Evaluationsgesellschaft (SEVAL).

ran.gruenenfelder@gfzb.ch
+41 78 810 11 30



David Zumbach
MA UZH Social Sciences

David Zumbach (1984) studierte an der Universität Zürich Politik- und Volkswirtschaft sowie Gender Studies und sammelte an den Universitäten Bern und Zürich während insgesamt vier Jahren Forschungs- und Lehrerfahrung in den Bereichen der Politischen Ökonomie, der Schweizer Politik und der quantitativen Sozialforschung. Überdies arbeitete er während zwei Jahren als Projektleiter bei Swiss Athletics. Seit Januar 2017 ist er vollamtlich als Geschäftsführer der Grünenfelder Zumbach GmbH tätig, die er 2015 mitbegründet hat.
David Zumbach ist Mitglied der Swiss Statistical Society und der Schweizerischen Evaluationsgesellschaft (SEVAL).

david.zumbach@gfzb.ch
+41 78 654 96 85



Benjamin Gföhler
BA UZH in Social Sciences / Weitspringer

Benjamin Gföhler (1994) studiert an der Universität Zürich auf Master-Stufe Politikwissenschaft und absolviert seit November 2019 ein 6-monatiges Praktikum als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Grünenfelder Zumbach GmbH.
Nach der Maturität am Kunst- und Sportgymnasium Rämibühl durchlief er 2013/14 die Spitzensport Rekrutenschule. Gföhler war auf Jugend- und Juniorenstufe internationaler Zehnkämpfer und spezialisierte sich 2014 auf den Weitsprung. Mit einer Bestleistung von 8.13m ist er U23-Schweizerrekordhalter und drittbester Schweizer Weitspringer aller Zeiten. 2020 möchte er sich für die Olympischen Spiele in Tokyo qualifizieren.

benjamin.gfoehler@gfzb.ch